Nagelpflegetipps und neue LE´s!!

Mittwoch, 29. Juni 2011

Hey Leute, erstmal herzlich Willkommen an unsere neuen Leser, ich hoffe ihr werdet hier Spaß haben :)

Zuersteinmal, auf vielen Blogs kann man bereits erste Swatches der Backstage Ballerina LE von essence und von der deep water love LE von p2 sehen. Deswegen werden Dilek und Ich diiirekt zu DM laufen und ordentlich einkaufen gehen! :)

Auf unserer Wishlist stehen:
deep water love:   Alle Lacke, lila Eyeshadow, grüner Eyeliner
ballerina backstage: 2-3 Lacke, eye souflee in gold

Dann habe ich mir gedacht, euch einmal ein Paar Tipps zur Nagelpflege und zum Lackieren zu zeigen, die ich auf  Glamour.de  gefunden habe. In den nächsten Tagen kommt dann ein Post über meine Nagelpflege und meine Lieblingsprodukte.
  • Hände möglichst immer mit kaltem Wasser waschen. Je wärmer das Wasser ist, desto mehr Feuchtigkeit wird der Haut und den Nägeln entzogen. Nach dem Waschen das Eincremen nicht vergessen.
  • Fingernägel nur in Ausnahmefällen mit einer Schere kürzen, da sie sonst brüchig und porös werden können. Schonender für den Nagel ist eine Nagelfeile – am besten aus Glas: Ihre Schleiffläche ist etwa zehnmal feiner als die von Metall- oder Sandblattfeilen. Wichtig: Immer von der Seite zur Mitte hin und nur in eine Richtung feilen, damit die Nägel sich nicht so leicht spalten. Übrigens: Am natürlichsten wirkt es, wenn der Nagel in eine Halbmondform gefeilt wird.
  • Besonders rissige und spröde Fingernägel lieben eine Ölkur. Die Nägel und das Nagelbett vor dem Schlafengehen mit einem reichhaltigen Öl, wie zum Beispiel Olivenöl oder Mandelöl, sanft massieren. Hände anschließend nicht abwaschen, sondern das Öl über Nacht einwirken lassen. Tipp: Der Effekt wird verstärkt, wenn Sie dünne Baumwollhandschuhe überziehen. Durch die Wärme kann das Öl dann besonders gut in die Haut eindringen.
  • Stark beanspruchte Nägel freuen sich außerdem über ein wöchentliches Ölbad. Hierfür ein wenig Ölivenöl erwärmen und die Nägel anschließend etwa fünf Minuten darin baden. Ölreste danach nicht abwaschen, sondern sanft mit einem Wattepad entfernen. So entsteht eine natürlich Ölschicht auf den Nägeln, die vor erneuter Abnutzung schützt.
  • Die Nagelhaut nicht wegschneiden, sondern mit einem Rosenholzstäbchen oder Nagelhautschieber vorsichtig zurückschieben. So kann sie nicht einreißen und die Nagelwurzel beschädigen. Am besten gelingt dies, wenn Sie die Nagelhaut vorher mit einer Nagelcreme einweichen.
  • Vor dem Lackieren möglichst nicht duschen oder baden. Durch die Feuchtigkeit quellen die Nägel sonst auf und ziehen sich beim Trocknen wieder zusammen. Die Folge: Der Nagellack blättert schneller wieder ab. Besser mindestens eine halbe Stunde mit dem Lackieren warten.
  • Unter einem farbigen Nagellack immer einen Unterlack verwenden. So entstehen keine unschönen Nagelverfärbungen.
  • Möglichst einen Nagellackentferner ohne Aceton verwenden. Das Lösungsmittel trocknet die Nägel stark aus. Sie werden dann schnell brüchig und splittern leicht ab.
  • Nagellack immer vom Nagelbett in Richtung Nagelspitze entfernen. Ansonsten könnten Lackreste unter die Nagelhaut gelangen, die einen perfekten Nährboden für Bakterien schaffen und so schmerzhafte Entzündungen begünstigen.
  • Um das Nagelwachstum anzuregen, auf eine ausgewogene Ernährung achten. Wer unter stark brüchigen und splitternden Nägeln leidet, sollte vermehrt Lebensmittel zu sich nehmen, die Zink, Vitamin A, B-Vitamine und Biotin enthalten. Falls auch dadurch keine Besserung in Sicht ist, besser einen Arzt aufsuchen.

Diese Nagellacke findet Glamout unter anderem  für den Sommer super, ich habe mal versucht einen günstigere Variante zu finden. Leider lassen sich die Bilder nicht vergrößern.

Essie Nagellack---->  z.B. p2 "blushing Bride" gibts aber auch noch andere, auch von essence, in der deep water love LE gibts es auch einen schönen glänzenden Koralle-Ton

Was sind eure Sommernagel-Musthaves und was steht auf eurer LE-Wishlist? :)
Gute Nacht, eure Pia ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen