Bitte um Tipps- Wie Schuhe ausdehnen?

Sonntag, 11. März 2012

Sooo, endlich ist der Lernstress (fürs erste) vorbei und ich kann wieder mehr Bloggen.. :)

Die Vorabiklausuren sind vorbei, liefen okay, und das Abi kommt dann Ende April, wofür ich natürlich auch viel lernen muss, aber nicht jeden Tag 12h.. kaputt machen tu ich mich ja auch nicht ;-)

Letzens als ich meine Schuhe durchstöbert habe, weil ich gucken wollte was ich noch so bei Kleiderkreisel reinstellen könnte (ich möchte meinen Katalog wieder auffüllen), fielen  mir diese Ballerinas in die Hände.. Letzen Sommer habe ich sie bei Primark in Größe 37 gekauft und nur einmal getragen weil- sie leider eine Größe zu klein sind!! Aber ich möchte mich nicht von ihnen trennen, ich liebe nudefarbene Ballerins mit tollen Verzierungen, deswegen meine  Frage an euch: 
Habt ihr Tipps wie ich die Schuhe ausdehnen kann?? :D

Ihr kennt das bestimmt, man hat so viele zu kleine, alte Sachen im Schrank, aber man kann sie einfach nicht weggeben ;)

Manno, sonst landen sie bald wirklich bei Kleiderkreisel..

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, eure Pia ♥

Kommentare:

  1. Versuch es mal mit Schuhschnellspannern (Für Anzugsschuhe sind die normalerweise da). Oder dicke Socken reinquetschen. Damit habe ich auch schoneinmal meine Ballerinas etwas gedehnt.

    AntwortenLöschen
  2. Schuhmacher, ist auch nicht so teuer. Hab damals um die 4 € gezahlt (ist natürlich von Schuhmacher zu Schuhmacher verschieden )

    AntwortenLöschen
  3. ich würds auch mit größeren schuhspannern probieren und etwas feuchtigkeite. zumindest funktioniert das bei leder, wenn du dehnen willst. weiß ja nicht, welches material du da hast. wenn du pech hast, ist es absolut unnachgiebig ;)

    AntwortenLöschen
  4. Warst du schon mal beim Schuster? Der hat meine Schuhe eingespannt und so auch gedehnt und das für 5 Euro! =)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mal ein Video bei Youtube gesehen,da wurde das so gemacht;
    Frischhaltebeutel mit Wasser befüllen und dann in den Schuh tun.
    Auf passen das,dass Wasser nicht raus schwabt und sie dann so ins Gefrierfach stellen.
    Wenn das Wasser gefriert dehnt es die Schuhe ganz von alleine.
    Wünsch dir viel Glück mit egal welchem Versuch :)

    www.poisendiaries.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. ich quetsch mich auch immer mit dicken skisocken rein - natürlich nur zu hause - und lauf dann ein paar stunden damit herum! die ballerinas würde ich aber auch ungerne abgeben!

    AntwortenLöschen
  7. Danke für eure Tipps, mal schauen was sich machen lässt ;)

    AntwortenLöschen