Lidschatten depotten!

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Hey ihr!!
Ich hoffe ihr habt die Feiertage überstanden und seit nicht zu vollgefressen ?! ;)
Hier zeige ich euch mal wie ich meine Lidschatten depottet habe und welche Pallette daraus entstanden ist.
Zum depotten benutzt habe ich:  
1 Kerze
1 "Hebel" zum rausdrücken der Pfännchen
Zeitung zum abkühlen

Ich hatte vorher immer im Internet gelesen: Seit bloß vorsichtig, ihr könnt euch verbrennen etc etc, also ich finde die ganze Prozedur ziemlich leicht und ungefährlich, wenn man sich nicht alzu dämlich anstellt ;)

 

So sah das ganze dann aus: Links der Müllberg aus schrotten Verpackungen, rechts die rausgelösten Pfännchen wartend auf ihr neues Zuhause :P
Dann habe ich Magnetfolie genommen und hintendrauf geklebt, so das man den Namen (die ich erst vorsichtig von der Verpackung gelöst und dann auf die Pfännchen geklebt hab) noch lesen kann.


Diese flache Metallbox habe ich in unserem Süßigkeitenschrank gefunden. Mir persönlich geht es nicht darum eine tolle neue Pallette zu gestalten, deswegen habe ich mir auch keine Leerpallette  im Internet für viel Geld gekauft,  sondern Platz zu sparen, dafür eignet sich dann auch eine etwas kitschige Alltagsmetallbox.


 So sieht die Pallette dann aus, ist noch nicht viel drin, weil ich eh viele Lidschatten schon in Pallettenform oder in anderen Verpackungen besitze, aber ich habe schon viel Platz gespart, es hat sich also aufjedenfall gelohnt.

Habt ihr auch schon mal eure Lidschatten depottet?? Ich finde es wie gesagt total einfach und es nützt aufjdedenfall viel, wenn man als Kosmetikjunkie Platz sparen will ;)

Schöne letzte Tage im Jahr 2011, eure Pia ♥


Kommentare:

  1. Ein toller Post! Danke für die Mühe :)

    Ich habe auch schon depottet, allerdings mit 'nem Glätteeisen. Einige e/s sind mir an den Ecken etwas zerbröselt. Blöd :( Ich brauche noch Übung und werde es demnächst mit einer Kerze probieren.

    Habe auf meinem Blog mal eine Alternative zu teuren Leerpaletten vorgestellt. Vielleicht magst Du ja mal vorbeischauen?!

    http://www.beautykitten15.blogspot.com/2011/10/diy-lidschattenpaletten-selbstgemacht.html

    Deine Palette ist aber wirklich total hübsch :) Die Box hätte ich auch genommen. Weißt Du noch, woher Du sie hast bzw. welche Süßigkeiten das waren?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Praktisch ja, aber wenn man mal einen wohin nehmen will ists doch schlecht oder? :)

    AntwortenLöschen
  3. hey (:
    als erstes ich find deinen Blog wirklich richtig super, ich steh auf kleinere Blog, welche be denen es nicht um High-End Produkte geht! Die Idee mit der Palette find ich auch total toll, super Blog! hast eine neue Leserin !
    Würd mich echt freuen, wenn ihr vielleicht auch auf meinem Blog vorbeischauen würdet! vielleicht gefällts euch ja!
    Lieb Grüße
    J
    www.janelladaydreamin.blogspot.com

    AntwortenLöschen